AbenteuerSafari

rasant - aktiv - wild

Wie abenteuerlich hättet Ihr’s denn gern? Zu Luft? Zu Wasser? Zu Land?
Auf 2, 3 oder 4 Rädern?

Hochebenen, versteckte Wege, tolle Aussichten warten nur darauf, von Euch entdeckt zu werden.

Der Doppelsessellift bringt uns mit unseren 3-Rädern nach oben. Dabei offenbart sich ein wunderschöner Rundblick auf die Talsperre und die umliegenden Berge und Wälder. Denn bei der Abfahrt habt Ihr dafür keine Zeit. Rasant geht‘s am Adlerfelsen auf dem Parcour mit den „Frechen Flitzern“ wieder nach unten.

Und mit 2 Rädern kann‘s ruhig oder rasant werden. Auf dem Segway fahren wir- nur gesteuert von unserer Körperhaltung- gemütlich bei einer kleinen Stadtrunde oder anspruchsvoller auf Feld- und Waldwegen durch die herrlichen Eibenstocker Wälder.

Aktiver und schneller geht’s am Fichtelberg mit den Monsterrollern. Mit Geschick und Geschwindigkeit fahren wir durch die Wälder und an weiten Wiesen entlang. Dabei nehmen wir uns die Zeit, an herrlichen Plätzen die wundervollen Aussichten zu genießen.

Nur Fliegen ist schöner ... und das geht seit Oktober 2018 auf der längsten „Fly-Line“ der Welt. Gigantische 1550 Meter fliegt Ihr fast geräuschlos an den Bäumen vorbei. In spektakulären Kreiseln schwebt ihr wie ein Vogel, enge und weite Kurven wechseln sich ab, kleine und große Sprünge überraschen euch. Aber sachte ist die Landung im Tal.

Die Zwickauer Mulde ermöglicht uns eine gemütliche Fahrt mit dem Kanu. Ruhig und entspannt trägt uns das Wasser, aber Achtung! Kleine Stromschnellen brauchen eure ganze Aufmerksamkeit und Geschick, um nicht am Ufer zu stranden oder gar in der Mulde zu landen (immer Wechselsachen mitbringen).

Die AbenteuerSafari findet nur von Mai bis Oktober statt. Und Wetter abhängig.

Unfallfreie Abenteuer wünschen Euch

de Safari-Ines und dr ErzgebirgsAnton 

AbenteuerSafari

AbenteuerSafari

rasant - aktiv - wild ab 4 Personen

160,- € p.P.